NICOLE STAUDINGER – BRÜSTE U© Eden BooksMSTÄNDEHALBER ABZUGEBEN

- eine Veranstaltung des Interdisziplinären Brustzentrum Gütersloh e.V.

Nicole Staudinger, geboren 1982, erhielt mit 32 Jahren, kurz nachdem sie sich mit der Idee "Schlagfertigkeitsseminare für Frauen" selbstständig gemacht hat, die Diagnose Brustkrebs. Statt aufzugeben, begann sie zu schreiben - und wurde mit ihren ehrlichen und mutmachenden Büchern über Nacht zur Bestsellerautorin. In dem Buch „Brüste umständehalber abzugeben“ berichtet sie über ihr neues Leben zwischen Kindergeburtstagen, Selbständigkeit und Chemotherapie und zeigt damit, ihre besondere, lebensbejahende Art, mit der Krankheit umzugehen.  Neben ihrer Arbeit als Autorin und Trainerin tourt die Unternehmerin heute sehr erfolgreich mit wechselnden Bühnenprogrammen und engagiert sich als Botschafterin für Pink Ribbon Deutschland.

Veranstaltet wird der Abend vom IBZ-GT, einem Zusammenschluss von Gütersloher Fachärzten, die Betroffenen der Diagnose Brustkrebs im Kreis Gütersloh die individuell bestmögliche Behandlung ermöglichen wollen. Das Interdisziplinäre Brustzentrum unter Leitung seines Vorstandes Dr. Siegfried Rösel führt unter anderem alle zwei Jahre den »Brustkrebstag« als Informationsplattform und als Unterstützung im Umgang mit der Krankheit Brustkrebs durch. Die Vortrags-Veranstaltung in Kooperation mit dem Literaturverein ergänzt dieses Angebot. Sie richtet sich an Mitglieder der IBZ, Patientinnen und deren Angehörige sowie alle interessierten Gütersloher.

Mittwoch, 04. Dezember 2019, 19.30 Uhr

Blessenstätte 1, 33330 Gütersloh