An jedem dritten Mittwoch im Monat treffen sich um 16 Uhr im Konferenzraum der Stadtbibliothek Lesebegeisterte, um über Bücher ins Gespräch zu kommen. Beim Literaturkreis geht es nicht darum, vollständige Interpretationen zu entwickeln, sondern sich in lockerer Atmosphäre über verschiedene Lesarten der Texte auszutauschen. Gegensätzliche Standpunkte sind erwünscht, auch Verrisse dürfen vorkommen. Im Vordergrund steht dabei der Spaß am Lesen, literarisches Vorwissen ist weniger erforderlich. Aber: Vor dem Treffen sollte man natürlich einen Blick in das Buch geworfen haben! Moderiert werden die Gespräche vom promovierten Germanisten und ehemaligen Direktor des Ev. Stiftischen Gymnasiums Dr. Ulrich Engelen.

Daniel Speck liest am 30. Oktober 2018 aus »Piccola Sicilia«

Am 30. Oktober 2018 um 19.30 Uhr liest Daniel Speck aus »Piccola Sicilia«, das bei Fischer erscheint. [mehr …]

Hier finden Sie die Lektüren der nächsten Monate. [mehr …]

literaturkreis