»Die Stadtbibliothek braucht Engagement und Gütersloh braucht die Stadtbibliothek.«

Zweck des »Literaturvereins – Freunde und Förderer der Stadtbibliothek Gütersloh e. V.« ist die ideelle und finanzielle Förderung der Stadtbibliothek Gütersloh auf ehrenamtlicher Basis. Die Mittel des Vereins sollen dazu beitragen, der Bibliothek mehr Möglichkeiten zu geben, sie zeitgemäß auszustatten und zu einem kulturellen Mittelpunkt der Stadt auszubauen. Der Verein soll helfen, die Bibliothek den Bürgern näher zu bringen.

Unsere Ziele, Wünsche und Ideen finden Sie ausführlich auch in unserem aktuellen Flyer.

Die Stadtbibliothek Gütersloh ...

... bietet Kompetenz und Meinungsvielfalt, sie ist wegweisend in der deutschen Bibliothekslandschaft.

Der Literaturverein ...

... fördert die Stadtbibliothek, unterstützt sie ideell und finanziell, motiviert und stärkt sie in ihrer Arbeit und zeitgemäßen Ausstattung.

Als Partner ...

... formen Sie die Stadtbibliothek zu einer der kulturellen Säulen der Stadt Gütersloh. Sie bieten allen Bürgern ein Forum für ihre unterschiedlichen Interessen und Aktivitäten.

Daniel Speck liest am 30. Oktober 2018 aus »Piccola Sicilia«

Am 30. Oktober 2018 um 19.30 Uhr liest Daniel Speck aus »Piccola Sicilia«, das bei Fischer erscheint. [mehr …]

Hier finden Sie die Lektüren der nächsten Monate. [mehr …]

wir-ueber-uns